Heimatverein Regis-Breitingen und Umgebung e. V.

Bergbauausstellung

100 Jahre Braunkohlenbergbau in Regis-Breitingen

 

– unter diesem Thema eröffnete der Heimatverein Regis-Breitingen und Umgebung e.V.

am 15. Januar 2008

in der alten Schule in Breitingen, neben der Kirche, eine Ausstellung.

Das Interesse war und ist überwältigend, zur Eröffnung allein waren ca. 250 Personen anwesend und an den ersten zwei Öffnungstagen konnten bereits wieder ca. 50 Personen gezählt werden.

Noch immer erhält der Heimatverein Angebote zur Verfügungstellung von vielseitigen neuen Exponaten. Die Palette reicht von Gemälden alter Ansichten, Schriftstücken, Gegenständen bis hin zu Bild- und Tonträgern.

 

Die Ausstellung kann noch immer besucht werden. Bei Interesse nehmen Sie bitte KONTAKT zu uns auf.

 

Leider kann die Ausstellung nur bei "Tageslicht" besucht werden - vor allem in den "dunklen Jahreszeiten"

ist dies zu berücksichtigen.

Warum dies so ist? – lesen Sie bitte hier: